taz.de - taz.de

Aktuelle Nachrichten - taz.de
taz.de - taz.de
  1. Dancefloor begegnet Mode und Ballett: Footwork goes Feuilleton
    Der Chicagoer Ghetto-Dancefloorsound Footwork ist in der Hochkultur angekommen. Das zeigen neuen Alben von Jlin, von DJ Mann und Heavee. mehr...
  2. Priviligierter Feminismus: Menopause? Halb so wild
    Die Menopause ist eine der wohl nervigsten Begleiterscheinung der Midlife-Crisis. Doch es wird zu viel darüber gemeckert. mehr...
  3. Angriffe von Milizen und Mafia: Tot, weil sie die Umwelt schützten
    In Mexiko wurden 2023 mindestens 123 Ak­ti­vis­t*in­nen rücksichtslos angegriffen, 20 starben. Sie wehrten sich gegen Großprojekte wie den Tren Maya. mehr...
  4. CDU-Grundsatzprogramm zu Mus­li­m*in­nen: Begründete Wut
    Die CDU beschäftigt sich in ihrem Grundsatzprogramm mit dem Islam – und grenzt die Religion damit explizit aus. Dabei war die Partei schon einmal weiter. mehr...
  5. Rechtspopulisten-Tagung in Brüssel: Zwischen Cancel Culture und Freiheit
    Ärger um eine Tagung von europäischen Rechtspopulisten: Erst wurde sie abgesagt, dann fand sie doch statt. Die Partei nutzt das als Propaganda. mehr...