Biosphärewettbewerb 2012

Im Fotokurs "Kreative Bildgestaltung und Technik - Basiskurs" haben wir auch dieses Mal die Potsdamer Biosphäre besucht und uns mit der Makrofotografie beschäftigt. Viele Tiere und Pflanzen dort bieten jede Menge Motive, die es lohnt abzubilden. Wir haben dabei ausschließlich mit dem vorhandenen Licht gearbeitet, Blitzlicht oder anderes Kunstlicht war nicht zugelassen, damit die Tiere nicht gestört werden. Auch dieses Mal haben uns die Tierpfleger der Biosphäre zur Seite gestanden, um uns die Terrarien der Insekten und Echsen zu öffnen, damit wir nicht durch das Glas fotografieren mussten.
Die ersten Bilder der Exkursion habe ich bereits von meinen Schülern erhalten. Wenn alle Bilder beisammen sind, werden wir wieder einen Wettbewerb in unserem Fotoforum (www.fotoforumpotsdam.de) veranstalten. Dabei kann das gesamte Forum darüber befinden, welches die besten Fotos sind. Die Siegerbilder werden von der Biosphäre als Postkarte gedruckt und an die Besucher verkauft.
Ich bin gespannt, wie der Wettbewerb ausgeht und werde die Siegerbilder hier präsentieren.