Großes Waisenhaus Potsdam

Das große Waisenhaus zu Potsdam war ein sehr erfolgreiches Projekt. Elf Fotografen des Fotoforum Potsdam haben sich daran beteiligt. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit konnte jeder Fotograf nach Ankündigung frei im Haus fotografieren. Aber auch in Gruppen von drei oder vier Fotografen verabredeten wir uns zum Fotografieren im Waisenhaus.
Etwa drei Monate brauchten wir, um die Aufnahmen zu verschiedenen Zeiten und Beleuchtungen zu erstellen. Die Fotografengruppe hat die Bilder für die Ausstellung gemeinsam ausgewählt, so dass am Ende 36 Bilder im großen Format abgezogen werden konnten.
Die Bilder wurden im Waisenhaus für vier Wochen ausgestellt. Die Vernissage zur Ausstellungseröffnung war ein voller Erfolg, neben den örtlichen Presse war auch das Fernsehen vor Ort.
Nach dem Ende der Ausstellung wurden die Bilder für kurze Zeit eingelagert. Seit einiger Zeit hängen sie nun in den Räumen der Volkshochschule Potsdam.